Ehrungen und Beförderungen an der Hauptversammlung 16.07.2021

Für jeweils 60 Jahre Feuerwehrzugehörigkeit wurden Hans Maurer (Unterböhringen), Hans Bischoff (Bad Überkingen) und Hans Straub (Bad Überkingen) geehrt.

Georg Baumeister wurde für 50 Jahre Feuerwehrzugehörigkeit geehrt.

Für 40 Jahre aktiven Dienst wurde Klaus Straub (Abteilung Bad Überkingen) geehrt.

Timo Baumeister (Abteilung Hausen) wurde für 25 Jahre aktiven Dienst geehrt.

Eine Ehrung für 15 Jahre aktiven Feuerwehrdienst gab es außerdem für die Kameraden Benjamin Brabandt, Markus Gottwalz, Robert Vidnar und Michael Hugo (alle Abteilung Hausen).

Von jedem ließ Michael Baumeister dessen Werdegang in der Feuerwehr Revue passieren und überreichte nebst Urkunde bzw. Orden ein kleines Geschenk.

Auch Reinhardt Straub überreichte den Geehrten stellvertretend für Bürgermeister Matthias Heim seitens der Gemeinde ein kleines Geschenk. Verabschiedet wurde Norbert Wanner, welcher nach Erreichen seines 65. Lebensjahres, nach insgesamt 5 Jahren, das Amt des stellvertretenden Kommandanten niederlegen musste. Sein Nachfolger Daniel Choya Solé wurde bereits in der Hauptversammlung 2020 gewählt.

Zum Feuerwehrmann konnte Kommandant Michael Baumeister Niklas Deppert, Marcel Hagmann, Johannes Lauer, Simon Lauer, Florian Miller, Laurenz Seybold (alle Abteilung Unterböhringen), Benjamin Straub und Lorenz Ströhle (beide Abteilung Oberböhringen) sowie Manuel Patzak (Abteilung Hausen) befördern.

Zum Oberfeuerwehrmann befördert wurden Joshua Fischer, Simon Köpf, Felix Kröner, Heiko Scheible (alle Abteilung Unterböhringen), Bernd Schaefer, Dominik Schaefer (beide Abteilung Hausen), Timon Hänel (Abteilung Oberböhringen) und Daniel Meyer (Abteilung Bad Überkingen).

Ralf Pflüger und Christoph Wolfinger (beide Abteilung Bad Überkingen) wurden zum Hauptfeuerwehrmann befördert.

Löschmeister dürfen sich ab sofort Fabian Wagner und Mathias Schumacher (beide Abteilung Unterböhringen) nennen.

Zum Brandmeister wurde Daniel Choya Solé (Abteilung Hausen) befördert.