Wer sind wir?

Die Jugendfeuerwehr Bad Überkingen besteht derzeit aus 18 Mitgliedern und 6 Ausbildern. Geleitet wird die Jugendfeuerwehr von einem Führungstrio.

Dieses Trio wird von weiteren Mitgliedern der Einsatzabteilung tatkräftig unterstützt. Insgesamt sind 6 Ausbilder für die Jugendfeuerwehr tätig.

Unser Ziel ist es, die Jugendlichen für den Feuerwehrdienst zu begeistern. Denn die Jugendlichen von heute sind die Zukunft der Feuerwehr von morgen.

Neben Feuerwehrdiensten steht auch Spiel und Spaß im Vordergrund. So nehmen wir regelmäßig an Freizeitturnieren der Kreisjugendfeuerwehr teil.

Unser Ausbilderteam

Wir sind stolz, dass wir durch die Jugendarbeit in den letzten Jahren stets Mitglieder in die Einsatzabteilung übernehmen konnten. Im vergangenen Jahr konnten drei Mitglieder der Jugendfeuerwehr in die Einsatzabteilung übernommen werden.

Getreu unserem Motto „in Zukunft mit Sicherheit“ sehen wir in eine erfolgreiche Zukunft.