Firma Allmendinger Elektromechanik KG”Partner der Feuerwehr”

In diesem Jahr wurde die Allmendinger Elektromechanik KG mit dem Förderschild „PARTNER DER FEUERWEHR“ des Deutschen Feuerwehrverbandes ausgezeichnet.

Die Freiwilligen Feuerwehren mit knapp einer Million ehrenamtlichen Einsatzkräften haben zunehmend Probleme mit der „Tagesalarmsicherheit“: Tagsüber, während der Arbeitszeit vieler Mitglieder, ist es schwer, ausreichend qualifiziertes Personal für den Einsatz zu bekommen.

Schutz und Hilfe für die Bevölkerung sind als elementarer Teil der Daseinsvorsorge ohne Freiwillige Feuerwehren allerdings flächendeckend nicht leistbar.

Das gilt selbst in Großstädten mit Berufsfeuerwehren.

Deshalb sind wir auf die Unterstützung jedes Arbeitgebers angewiesen, die Ihre Mitarbeiter während der Arbeitszeit für unseren Einsatzdienst sowie Aus- und Fortbildungen freistellen.

Hierfür möchten wir der Firma Allmendinger Elektromechanik KG mit Ihrem Firmensitz im Ortsteil Hausen recht herzlich danken, die Kameraden während der Arbeitszeit für unsere Sicherheit freizustellen.