Ausbildung zum Maschinisten für Löschfahrzeuge

Ein Kamerad der Freiwilligen Feuerwehr Bad Überkingen Abteilung Hausen absolviert erfolgreich die Ausbildung zum Maschinisten für Löschfahrzeuge.

Heute konnte unser Kamerad seine Ausbildung zusammen mit den Kameraden der Feuerwehr Göppingen, die über mehrere Wochen hinweg unter den besonderen Bedingungen der Corona-Pandemie mit den Maschinistentätigkeiten vertraut gemacht wurden, ablegen.

Der 35-stündige Lehrgang vermittelt umfangreiche Kenntnisse zum Umgang mit den Feuerlöschkreiselpumpen der verschiedenen Löschfahrzeuge sowie mit tragbaren Pumpen und Aggregaten. Voraussetzung für die Teilnahme ist ein EU-Führerschein der Klasse C (ehemalig Klasse 2).

Wir danken allen Ausbildern, gratulieren Dir und allen Absolventen zum bestandenem Lehrgang und kommt allzeit gesund aus allen Einsätzen zurück.