Das 2. Kuh-Bingo in Unterböhringen war wieder ein voller Erfolg

Das in unserer Region einzigartige Spektakel – das Unterböhringer Kuh-Bingo – fand am vergangenen Samstag zum 2. Mal statt.

Nach tatkräftigem Aufbau konnte die Abteilung Unterböhringen ihren Besuchern ein attraktives und nahezu regenfestes Festgelände präsentieren.

Pünktlich um 15:00 startete der Losverkauf und alle 225 Lose fanden trotz der nicht so guten Witterung schnell ihre Abnehmer.

Um 17:00 wurden die beiden Hauptdarstellerinnen, unsere Albschönheiten auf das 15 x 15 Meter große Spielfeld geführt.

Kurz darauf markierte schon die erste Kuh das 1. Siegerfeld und bald danach stand auch schon das 2. Siegerfeld fest. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit wurde endlich das 3. Siegerfeld markiert und nachdem die Felder akribisch ausgemessen wurden, konnten die Preise an die 3 glücklichen Gewinner übergeben werden.

Musikalisch umrahmt wurde das Spiel mit alpenländischen Klängen durch die Reichenbacher Alphörner.

Der Großteil des Erlöses aus dem Kuh-Bingo Spiel kommt der Grundschule und dem Kindergarten in Unterböhringen zu Gute.

Neben dem Spielablauf konnten sich die Besucher mit Kaffee und Kuchen oder deftigen Speisen und Getränken bedienen. Viel Freude hatten die kleinen Besucher, die ihre Melkkünste an einer selbstgebastelten Kuh zeigen konnten. Bis spät in die Nacht wurde bei Partymusik und guter Laune gefeiert.

Die Abteilung Unterböhringen bedankt sich bei den zahlreichen Besuchern, die trotz dem nicht so guten Wetter zu uns gekommen sind. Außerdem bedanken wir uns bei Herrn Bürgermeister Matthias Heim für seine Grußworte, den Reichenbacher Alphörner, dem THW Gruibingen, dem Albwerk Geislingen, den Unterböhringer Vereine und bei unseren zahlreichen Helferinnen und Helfer für ihren großen Einsatz.