Heute ging es um unsere Sicherheit

Nicht nur Ihre Sicherheit ist uns wichtig.

Auch die unserer Einsatzkräfte und Fahrzeuge hat höchste Priorität.

Deshalb wurde heute die feuerwehrtechnische Untersuchung an unseren Fahrzeugen von einem Sachverständigen durchgeführt.

Was wird hierbei gemacht?

Hierbei wurden unter anderem die Feuerwehrlöschkreiselpumpen sowie die Tragkraftspritzen einigen Prüfverfahren ausgesetzt und auf Ihre einwandfreie Funktion auf Herz und Nieren überprüft, damit diese im Einsatzfall schnell und einwandfrei funktionieren.

Ebenfalls wurden unsere hydraulischen Rettungssätze akkurat geprüft und für den weiteren Einsatz anstandslos freigegeben.

Auch unter die Lupe wurde die restliche Beladung der Feuerwehrfahrzeuge genommen.

Hier zahlte es sich wieder aus, akkurate Gerätewarte im Dienst zu haben, die in vielen Stunden ehrenamtlicher Arbeit unsere Fahrzeuge in Schuss halten und kleinere Reparaturen umgehend durchführen.

Nun sind wir wieder durch den Sachverständigen bestätigt bis zur nächsten Prüfung gerüstet und voll einsatzbereit.