s’Ostermärktle 2022 im Kurpark Bad Überkingen

bei strahlendem Sonnenschein fand s’Ostrmärktle im Kurpark in Bad Überkingen statt.

Selbstverständlich nutzte die Abteilung Bad Überkingen mit der Jugendfeuerwehr die Gelegenheit, die Feuerwehr mit einem Stand zu repräsentieren.

Es gab Maultaschen in dr Guck sowie leckere selbstgebackene Muffins.

Frisch gestärkt konnten sich groß und klein beim Jugendfeuerwehr Quiz oder beim Schlauchkegeln unter Beweis stellen.

Was anfänglich für die Kinder geplant wurde, entwickelte sich schnell zu einem kleinen “Wettbewerb”, Kinder gegen Erwachsene, Jugendfeuerwehr gegen Aktive und zu guter Letzt auch Feuerwehrleute gegen Feuerwehrleute.

Zu bestaunen gab es auch das am 1. April vorgestellte KLA der Jugendfeuerwehr.

So konnten interessierte Jugendliche auch gleich Probesitzen, um sich als Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau zu fühlen.

Wir danken allen Helfern und Unterstützern für den gelungenen Tag und freuen uns auf das nächste s’Ostermärktle