Wir blicken in wissenshungrige Gesichter

Wann wird denn die Feuerwehr gerufen?

Wie kann ich die Feuerwehr erreichen?

Was steckt alles in einem Feuerwehrauto und was trägt ein Feuerwehrmann denn?

Genau diese Fragen stellten sich die Kinder des Kindergarten Unterböhringen.

Um diese Fragen zu beantworten nahmen sich drei Kameraden der Abteilung Unterböhringen einen ganzen Vormittag lang Zeit, um den interessierten Kindern und Erzieherinnen Rede und Antwort zu stehen.

Hierbei wurde das Feuerwehrfahrzeug gezeigt und erklärt. Zudem konnten die Kinder auch einen mit Atemschutzgerät ausgerüsteten Feuerwehrmann bestaunen und sehen, was ein voll ausgestatteter Feuerwehrmann so alles mit sich trägt.

Bei sommerlichen Temperaturen wurde auch die Kübelspritze ausgiebig getestet. Ein weiteres Highlight war die Fahrt mit dem Feuerwehrauto.

Die Abteilung Unterböhringen bedankt sich bei dem Kindergarten Unterböhringen für das Interesse an der örtlichen Feuerwehr und freut sich auf weitere Besuche!