Ausflug der Abteilung Unterböhringen

Nach rund 4 Jahren stand am Wochenende vom 23.9. auf den 24.9. nach langer Zeit ein Ausflug der Abteilung Unterböhringen an.

Bereits in den frühen Morgenstunden traf sich eine große Abordnung der aktiven Einsatzabteilung, welche durch Mitglieder der Altersabteilung sowie des Kommandanten der Gesamtfeuerwehr und dessen Stellvertreter ergänzt wurde, in der Unterböhringer Ortsmitte, wovon es mit dem Bus in Richtung Allgäu ging.

Das Ziel in diesem Jahr war ein Berggasthof auf dem Imberg, nahe Steibis. Dort angekommen Stand ,,Alm-Hopping‘‘ auf dem Programm, wobei bei durchwachsenem Wetter aber bester Laune mehrere Almen auf dem Hochplateau abglaufen wurden.

Am Abend stand das gemeinsame Abendessen im Berggasthof auf dem Programm. Während ein Teil der Gruppe noch einem nahegelegenen Viehscheid im Tal einen Besuch abstattete, ließ der Rest den Abend in gemütlicher Runde ausklingen.

Mit blauem Himmel und Sonnenschein startete der nächste Tag, wodurch der damit verbundene Abstieg ins Tal in vollen Zügen, bei bestem Berg-Panorama, genossen werden konnte. In Steibis angekommen wurde noch einmal in einem lokalen Gasthof eingekehrt, ehe es wieder mit dem Bus gegen Mittagszeit Richtung Heimat ging, wo wir das erlebnisreiche Wochenende zusammen ausklingen ließen.