Ehrung für Thomas Fallier

OBM Thomas Fallier wurde bei der heutigen Delegiertenversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes in Ottenbach mit dem Deutschen Feuerwehr-Ehrenkreuz in Bronze ausgezeichnet.

Er trat am 01.07.1977 in den Löschzug Unterböhringen der FF Bad Überkingen ein. Nach seiner Führungsausbildung übernahm er im Jahr 1994 das Amt des Löschzugführers. In seine Amtszeit fällt die Beschaffung eines LF 8/6 sowie die Gründung einer Gruppe ‘Einfaches Retten aus Höhen und Tiefen’.
Er konnte die Mannschaftsstärke während seiner Tätigkeit nahezu verdoppeln. Insbesondere in den letzten zehn Jahren konnte die Abteilung Unterböhringen viele junge Kameraden gewinnen, was ein entscheidender Schritt zur Sicherung der Einsatzbereitschaft für die Zukunft ist. Dies ist seiner Führungstätigkeit zu verdanken.

Die Kameraden der FF Bad Überkingen freuen sich mit ihm.