Hock am Mühlbach, wir sagen Danke!

Aufgefrischtes Konzept für den Hock am Mühlbach der FF Bad Überkingen kommt gut an!

Nach zwei Jahren Zwangspause fand am 26.06.2022 der Hock am Mühlbach der Gesamtfeuerwehr Bad Überkingen im Ortsteil Hausen statt.

Diese Pause nutzte die neue Führung sowie einige Ausschussmitglieder um sich ein neues Konzept zu überlegen und dem Hock am Mühlbach einen neuen Anstrich zu verpassen.

Somit fand der Hock am Mühlbach nicht wie üblich im Feuerwehrgerätehaus in Bad Überkingen statt, sondern in Hausen auf dem Gelände des Bauhofs und des Feuerwehrgerätehauses.

Bei hochsommerlichen Temperaturen konnten sich die zahlreichen Besucher die Essensangebote, kühle Getränke sowie diverse Süßspeisen wie selbstgemachte Kuchen und Waffeln schmecken lassen.

Großes Interesse fand auch das neu gestaltete Rahmenprogramm in dem eine Fettexplosion, Spraydosenzerknall und eine Schauübung zur technischen Hilfeleistung mit schwerem hydraulischem Gerät vorgeführt wurde.

Quelle: Thomas Madel www.thomasmadel.de

Den jüngeren Besuchern bot die Bad Überkinger Jugendfeuerwehr verschiedene Aktivitäten wie z.B. das Spritzen auf eine Zielscheibe und Schlauchkegeln.

Ein weiteres Highlight waren die Rundfahrten mit den verschiedenen Fahrzeugen der Bad Überkinger Wehr.

Die Gesamtfeuerwehr bedankt sich bei allen Besuchern und freiwilligen Helfern.

Ein weiterer Dank geht an den Bauhof der Gemeinde Bad Überkingen, an die Firma Allmendinger, den SSV Hausen,  den FDUK UnterböhringenAutoverwertung Fischer Deggingen, die umliegenden Vereine sowie an die weiteren zahlreichen Unterstützer der Gesamtfeuerwehr Bad Überkingen.